Haiku: Kuckuck

Untergejubelt –

sein Ei im fremden Nestchen.

Pfeift sich eine Terz.

🙂

 (c) rarum

Über *Eva*

https://rarum.wordpress.com/ Zeige alle Beiträge von *Eva*

8 responses to “Haiku: Kuckuck

  • Himmelhoch

    Ich kenne im echten Leben zwei Kinder, inzwischen groß, von denen der Vater nicht weiß, dass er nicht der Vater ist.
    Kann also klappen!

    • Eva

      Hach, Clara, was für unsittliche Zustände! 😉
      Ich meinte aber wirklich den Vogel.

      Lieben Gruß an Dich … Eva

  • colorsigns

    du weißt das mir worte sehr viel bedeuten
    dein heutiges haiku habe ich ins herz geschlossen
    ich danke dir dafür herzlichst Christin

    • Eva

      Ich treibe ein wenig Schabernack auf dieser Seite hier, nur zur meiner eigenen Erbauung.

      Auch ich schätze schön gesetzte Worte. Doch was wirklich zählt, sind Handlungen…

      Übrigens: er ruft nicht eine kleine Terz, sondern eine große 🙂

      Lieben Dank für den freundlichen Kommentar … Eva

  • colorsigns

    ich wünsche dir ein schönes Wochenende Eva , würde es gerne ins Gästebuch packen .. doch habe ich immer noch nicht herausgefunden wo dieses auf World Press in den Blogs zu finden ist. Na ja.. dann halt so ; )
    Christin

    • Eva

      Ach, Christin, ich fürchte, hier gibt es gar keine Gästebücher. Du kannst natürlich eine extra Seite einrichten und diese als ein solches deklarieren. Ich schreibe auch was rein. 😉 Andererseits bleibt man dadurch auch verschont von allzu kitschigen Glitterbildern…
      ich wünsche dir ebenfalls ein schönes WE, ausnahmsweise mal ein wenig Regen, ich bin es leid, volle Gießkannen zu buckeln 😉
      … Eva

  • colorsigns

    Danke Eva , ich wußte wirklich nicht GB brauche ich auch nicht , dumme kommentare reichen mir unter den kleinen eintragungen auf meiner ( gedichts ??? ) seite. Vom regen könnte ich dir haufenweise abgeben , hier gießt es wie aus kannen und das schon die 2 woche , fast … ohne unterlass. im schwarzwald ist es fast so .. und hier in den vogesen auch ; ) deine kleinen märchen begeistern mich , das wollte ich dir noch schreiben herzlichst christin

    • Eva

      Ich habe es gerade gelesen, Christin – Приятного путешествия и – пока! 😉 … Eva

      Выйду прe долину
      В небо погляжу,
      И платочком пёстрым
      Косы повяжу.
      Мне теперь бы другу
      В очи поглядеть,
      Песенку заветную
      Для него пропеть.
      Но не веселит мне
      Душу красота.
      Стала я другая,
      Стала я не та!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s