Höflichkeit?

Krankengeschichten.

Frage nie jemanden, wie es ihm geht,

wenn du es nicht wirklich wissen willst.

😉

Über *Eva*

https://rarum.wordpress.com/ Zeige alle Beiträge von *Eva*

5 responses to “Höflichkeit?

  • theomix

    Ach, deswegen kommt dieser Betrag so spät am Tag… :mrgreen:

  • Emily

    Das finde ich sehr gut! Es gibt genug Menschen, die aus diesem Satz lediglich eine Floskel bauen. Glücklicherweise gibt es auch genug Menschen, die es ehrlich meinen…

  • Suse

    um mich bei Emily einzumischen: ich meine es immer ehrlich wenn ich jemanden nach seinem Befinden frage. Meistens kenne ich ja auch die Krankengeschichten der Personen die ich frage.

    Liebes Evchen, vielen Dank nochmal für deinen Link hierhin, ich hatte schon so oft daran gedacht dich hier zu besuchen, fand dann aber deinen Link nicht mehr. Ich freue mich sehr dass du an mich gedacht hast!
    Ein lieber Gruß,
    Suse

  • Marie-Rose

    Vor einigen Jahren habe ich einen ganzen Tag lang auf die Frage wie es mir ginge mit „schlecht“ geantwortet.

    Resultat:

    zwei Menschen ist es aufgefallen. Der eine stuzte merklich, wusste nicht wie damit umgehen und kam sofort zu seinem anliegen, der andere reagierte mit „leider habe ich jetzt keine Zeit, können wir am Abend telefonieren“

    Seitdem frage ich niemanden mehr wie es ihm geht wenn ich keine Zeit habe ihm zu zu hören und/oder keine Kraft ihn mit einer eventuell negativen Antwort auf zu fangen.

    Ich selber beantworte sie meist nur noch mit irgendwelchen „Sprüchen“ wie „schlechten Menschen geht es immer gut“ oder „Unkraut vergeht nicht“ – wen ich wirklich interessiere, der Fragt nach.

    Ich wünsche dir einen wohltuenden Tag

  • *Eva*

    @ all: Danke für eure lieben Kommentare. Ja so ist es: Wir reden oft leichtfertig dahin oder hören nicht richtig zu. Ich nehme mich da nicht aus.
    Ich wünsche allen beste Gesundheit und einen sonnigen Sonntag

    Mit lieben Grüßen … Eva

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s